Profi - Pasztet - Konserwa - Pastete - Konserven

Profi - Pasztet - Konserwa - Pastete - Konserven

Über Profi
Wir sind seit 25 Jahren auf dem polnischen Markt tätig. Von Anfang an haben wir uns ein Ziel gesetzt: den Verbrauchern Produkte von bester Qualität zu liefern.
Und es sind unser einzigartiger Geschmack und unsere hohe Qualität, die uns zum Marktführer in Polen gemacht haben.
Wir haben den Finger am Puls der sich ändernden Verbrauchertrends, deshalb verwenden wir einfache Zutaten in unseren Rezepten, führen oft Neuheiten ein, lassen uns aber auch weiterhin von Aromen inspirieren, die in polnischen Haushalten bekannt und beliebt sind. Denn wir lieben es, Tradition in einer modernen Ausgabe zu genießen.

Produktion
Sobald wir sicher sind, dass wir ein fertiges Rezept haben, beginnt der Produktionsprozess. In der Fabrik gibt es feste Regeln, die von allen konsequent befolgt werden. Qualität, Hygiene und Lebensmittelsicherheit sind wichtig. Wir wenden IFS-, BRC- und ISO-Qualitätsstandards an. Außerdem haben wir ein HACCP-System eingeführt.

Podukcja
Jede Phase der Produktion wird von unserem Team überwacht, das den gesamten Prozess ständig kontrolliert und sicherstellt, dass er den korrekten Verfahren folgt.

Qualität
Auch die Dichtigkeit der Verpackung und das Gewicht kontrollieren wir selbst. Einige der Zutaten dosieren wir manuell, damit jede Packung die richtige Menge an Extras wie Reis, Nudeln oder Käsestücke enthält.

Auszeichnungen
Auszeichnungen sind uns wichtig, und wir freuen uns, dass wir von verschiedenen Institutionen und Kreisen hoch geschätzt werden, aber für uns ist Ihre Meinung das Wichtigste. Nur dank Ihnen können wir weitere kulinarische Ideen entwickeln und umsetzen. Ich danke Ihnen!

Idee
Die Idee für ein neues Gericht entsteht bei einer Teambesprechung. Wir haben viele davon, weil wir viele inspirierende kulinarische Veranstaltungen und Workshops besuchen. Wir kehren von ihnen mit einem Kopf voller Ideen zurück. Darüber hinaus lassen wir uns oft von unserem eigenen Zuhause inspirieren, wo wir ebenfalls kochen und nach neuen Geschmacksrichtungen suchen. Der nächste Schritt besteht darin, ein Rezept vorzubereiten und es in unserer Firmenküche zu testen. Jeder probiert es aus, bewertet es und schlägt Änderungen vor, wodurch das endgültige Rezept beeinflusst wird.

Bei der Auswahl der Zutaten werden wir von einem Team unterstützt, das im Gewürzarchiv arbeitet, wo wir in fast 30 Jahren Arbeit mehr als 200 Proben verschiedener Rohstoffe gesammelt haben. Hier wird auch die Qualität der neuen Lieferungen täglich überprüft, um sicherzustellen, dass sie nicht von den hohen Qualitätsstandards abweichen, die wir im Laufe der Jahre entwickelt haben. Nur wenn sie den Test bestehen, werden sie den Produkten und Gerichten zugesetzt.

Sensorisches Labor
Bevor wir jedoch mit der Herstellung eines neuen Gerichts beginnen, werden wir von unserem Laborteam unterstützt, das sensorische Panels organisiert. Es gibt spezielle Stationen mit Fenstern, durch die die Prüfer die zu testenden Gerichte erhalten. Bei den Tests werden verschiedene Lichtfarben verwendet. Mit weißem Licht werden alle Eigenschaften des Lebensmittels geprüft: Geschmack, Aussehen und Geruch. Farbiges Licht neutralisiert die Farbe des Gerichts und ermöglicht es, den Fokus ausschließlich auf den Geschmack zu richten.

Die Teilnehmer des Panels können Personen mit entsprechender sensorischer Sensibilität sein, die speziell geschult wurden. Während der Verkostung füllen sie einen Fragebogen aus, anhand dessen wir unser Rezept überprüfen, korrigieren und schließlich verfeinern können.