SM Gostyn - Mleko - Milch

SM Gostyn - Mleko - Milch

Spóldzielnia Mleczarska in Gostyń wurde im Juni 1889 gegründet, und 1979 wurden eine Kondensationsanlage und eine Milchpulveranlage eröffnet.

 

Derzeit verfügt das Werk über moderne Produktionslinien für die Herstellung von konzentrierter ungesüßter und gesüßter Milch in Kartons und Dosen, konzentrierter ungesüßter leichter Milch, aromatisierter Milch in Tuben, UHT-Sahne, UHT-Milch, Butter, granuliertem Magermilchpulver, gereiftem Käse und Frischprodukten, d. h. pasteurisierter Milch und Buttercreme. Moderne Anlagen für die aseptische Verpackung von Produkten ermöglichen die Verwendung von Kartonpackungen mit unterschiedlichen Gewichten und Kartonpackungen in Form von Multipacks.


Die hohe Qualität der Produkte wurde durch zahlreiche Preise und Auszeichnungen bestätigt. Insgesamt wurden die Genossenschaft und ihre Produkte mit mehr als 100 Auszeichnungen, Medaillen und Preisen geehrt. Erwähnenswert ist, dass 2002 das ungesüßte Milchkonzentrat 500 g auf der Internationalen Messe "Polagra Food" in Poznan mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde, 2003 die Goldmedaille für das ungesüßte Milchkonzentrat 500 g light, 2004 die gleiche Auszeichnung für das Schokoladendessert, 2006 für die Extra-Butter 250 g und 2007 für das gesüßte gekochte Kakao-Milchkonzentrat. Während der Messe Polagra Food`08 erhielt die Genossenschaft den Eugeniusz Kwiatkowski-Preis "Przedsiebiorczosc" im Bereich "Lebensmittel".

In der nationalen Rangliste der in KZSM Zw. Rew zusammengeschlossenen Molkereigenossenschaften. SM Gostyn steht jedes Jahr an der Spitze der Rangliste. Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen mit dem Statuetka Wzorowy Producent Zywnosci ausgezeichnet. Um die Position der Molkereigenossenschaft auf dem Markt zu stärken und die Effizienz und Effektivität des Managements zu erhöhen, wurde das Qualitätssicherungssystem nach der internationalen Norm ISO 9001:1994 und anschließend nach der neuen Norm ISO 9001:2000 sowie das HACCP-System nach dem Codex Alimentarius im Jahr 2000 eingeführt und von der renommierten Gesellschaft Lloyd's Register Assurance Limited zertifiziert. Im Jahr 1999 gehörte die Genossenschaft zu den ersten Erzeugern, die die Veterinärbedingungen (Kat. A) erfüllten und ihre Produkte in die EU-Länder exportieren durften. Seit dem Jahr 2000 exportiert die Genossenschaft auf die EU-Märkte und nimmt derzeit auch am Handel innerhalb der EU teil.

Im Jahr 2004 Im Juni 2005 erhielt die Genossenschaft ein Zertifikat nach dem von Einzelhandelsketten anerkannten BRC-Standard (British Retail Consortium), der jährlich von Lloyd's Register neu zertifiziert wird.


Im September 2007 wurde die Produktion von UHT-Rahm und Kondensmilch in combifitSmall mit dem modernen Schraubverschluss combiSmart aufgenommen. Der combiSmart-Verschluss wurde entwickelt, um eine einfache Dosierung und Wiederverschließbarkeit zu ermöglichen.

Immer beliebter werden ungesüßte leichte Kondensmilch mit Magnesium oder Ballaststoffen und H-Milch zum Aufschäumen.