Wydawnictwo Muza - polnische bücher

Das Verlagshaus Muza SA ist seit 1991 auf dem Markt und seit 1998 eine an der Warschauer Börse notierte Aktiengesellschaft.

Seit ihrer Gründung hat die Muza SA über 5000 Titel veröffentlicht, darunter 2580 Erstausgaben mit einer Gesamtauflage von über 25 Millionen Exemplaren. Entsprechend seinem Verlagsprofil vertreibt das Unternehmen Reiseführer, Belletristik, Kinder- und Jugendbücher, Alben, Wörterbücher, Enzyklopädien, Handbücher und Lexika. MUZA SA kann auf Veröffentlichungen von Autoren wie Brian Tracy, Carlos Ruiz Zafon, Haruki Murakami, Ernest Hemingway, Antoine de Saint-Exupery, Gabriel Garcia Marquez, Isabel Allende, Julio Cortazar, Mikhail Bulgakov verweisen.

Das Imprint des Verlags Akurat der Muza SA, das Bücher der Populärliteratur (Thriller, Krimis, Science Fiction, Fantasy, erotische Literatur, zeitgenössische polnische Prosa) veröffentlicht, wurde im Januar 2013 ins Leben gerufen.

You&YA ist Teil der Muza Publishing Group. Sie wurde von Menschen gegründet, die schon immer eine Vorliebe für Fantasy und hochwertige Jugendliteratur hatten. Der Verlag publiziert Titel für Jugendliche und junge Erwachsene.