Wydawnictwo Olesiejuk - Polnische Bücher

Olesiejuk Publishing House Ankündigungen, Premieren und Nachdrucke. Wir schreiben über unsere Nachrichten, und mehr
Bilderbücher, anregend, fesselnd, voller Wendungen und Überraschungen. Für die Kleinsten, ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Klassiker, Poesie, Bildung, Abenteuer,
zu lesen und zu sehen. Wir hoffen, dass jeder etwas für sich, sein Kind oder seine Lieben findet.

Wir veröffentlichen seit 2002!
Zunächst gab es die Firma Księgarska Jacek Olesiejuk Sp. z o.o. Im Jahr 2002 beschlossen die Eigentümer, zu expandieren und gründeten den Verlag Olesiejuk.
Gegenwärtig ist der Verlag Teil der Gruppe Dressler Dublin Sp. z o.o..


Wir veröffentlichen hauptsächlich Bücher für junge Leser, aber auch Ratgeber, Enzyklopädien, Lexika, populärwissenschaftliche oder kulinarische Bücher für ältere Leser. Wir veröffentlichen Titel aus dem polnischen und weltweiten Kanon. Wir legen sie in die Hände talentierter polnischer und ausländischer Illustratoren, für die die Neuinterpretation von Klassikern nicht nur eine interessante Herausforderung, sondern auch ein Abenteuer ist.

Die Reihe Illustrierte Klassiker umfasst nicht nur die Romane der Reihe Anne of Green Gables, sondern auch Mr. Blake's Academy, Doktor Dolittle und seine Tiere, Pinocchio, Sesam öffne dich, Die wunderbare Reise, Die kleine Prinzessin, Das Herz, In 80 Tagen um die Welt, Der geheime Garten und viele andere. Wir haben unter anderem zur Zusammenarbeit eingeladen: Maja Barska, Ana Garcia, Aleksandra Gołębiewska, Elżbieta Jarząbek, Ewa Poklewska-Koziełło, Julia Sarapata de Carvalho, Lila Serafin, Dorota Szoblik, Ewelina Wajgert oder Daniel Włodarski.

Unser Angebot umfasst Kultserien für Jugendliche, wie die Bücher von Pierdomenico Baccalario ('Ulysses Moore') oder 'Explorer's Academy', und ab 2021 auch Romane und andere Veröffentlichungen unter den Symbolen Star Wars und Marvel (für verschiedene Altersgruppen).

Wir arbeiten mit vielen bekannten europäischen Verlagen zusammen, darunter Fleurus Editions, Usborne Publishing, Macmillan, Igloo, Atlantyca, Amber, White Star, DeA Planeta, Susaeta Ediciones und Lizenzgebern wie Mattel, National Geographic und Disney (ab 2021).
 

Bildung ist uns sehr wichtig, insbesondere für Leser im Vorschul- und frühen Schulalter. Wir bemühen uns, spielerisch zu unterrichten, um das Interesse der jüngsten Leser am Lesen zu wecken. Unsere Verkaufsschlager sind die Serien: "Bilder für Kleinkinder", "Bibliothek eines schlauen Kindes", "Geschichten mit Stickern", "Sticker", "Lese-Sticker", pädagogische Mappen für Kinder von zwei bis fünf Jahren, "Heimerziehung" oder von der Montessori-Pädagogik inspirierte Serien.

Das Ergebnis dieser Bemühungen sind Auszeichnungen, die uns Leser und Fachleute jedes Jahr für unsere pädagogischen Bücher verleihen, wie zum Beispiel: "Superprodukt Mam Dziecko", "Symbolprogramm. "Symbol für Investitionen in die Kultur", "Beste Fisher-Price Kollektion".