Unilever - Amino - Zupa - Makaron - Zupka Chinska - Suppe - Nudeln - Chinesische Suppe

Unilever - Amino - Zupa - Makaron - Zupka Chinska - Suppe - Nudeln - Chinesische Suppe

Amino - ein polnischer Hersteller von Speisekonzentraten, Fertigsuppen und Gewürzen mit Sitz in Poznań. Heute ist das Unternehmen Teil des internationalen Mischkonzerns Unilever.

In den 1970er Jahren wurden unter der Marke Amino Speisekonzentrate, Desserts in Pulverform, Gewürze und Getränkekonzentrate hergestellt. In einer Zeit, in der es Beschränkungen für die Einfuhr von Rohstoffen gab, brachte das Unternehmen den Instantkaffee Inka auf den Markt, der aus Zichorienextrakt hergestellt wird. Im Jahr 1992 wurde das Amino-Werk in Poznań privatisiert - der neue Eigentümer des Werks wurde CPC Amino, das 1998 seinen Namen in Bestfoods Polska änderte. S.A[1]. Im Jahr 2000 wurde die Marke Amino von Unilever durch eine Fusion mit BestFoods übernommen.